Bergham/Bad Endorf – Ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitag, 24. Juli, gegen 9Uhr auf der Staatsstraße 2095 bei Bad Endorf auf Höhe Bergham.
Wie die Polizeiinspektion Prien mitteilte, musste ein 35-jähriger Rosenheimer mit seinem VW Touran verkehrsbedingt stark abbremsen. Die hinter ihm fahrende 51-jährige Brannenburgerin bemerkte dies zu spät und prallte mit ihrem VW Polo in das Heck des vorausfahrenden Rosenheimers. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand, der VW Polo der Brannenburgerin fing jedoch im Bereich des Motorraumes Feuer. Alle Beteiligten schafften es rechtzeitig, den Gefahrenbereich zu verlassen. Sie konnten nur dabei zusehen, wie das Feuer auf das gesamte Auto übergriff. Der Feuerwehr Bad Endorf gelang es, den Brand schnell zu löschen. Am VW Touran des Vorausfahrenden entstand ein geringer Schaden an der hinteren Stoßstange.
Die Schadenshöhe an beiden Autos und der Fahrbahn wird auf 9000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für rund eineinhalb Stunden teilweise komplett gesperrt.