Raubling/Großholzhausen – Nach 43 Jahren im Schuldienst verabschiedete die Schulgemeinschaft der Grundschule Großholzhausen ihre Kollegin und Rektorin Irmingard Weiner in den wohlverdienten Ruhestand. Zu Beginn ihrer Laufbahn war Weiner eigenen Angaben zufolge als Mobile Reserve im Inntal eingesetzt, dann lange Jahre an der MCF Schule in Brannenburg tätig. In den letzten fünf Jahren führte sie als Rektorin die Schule in Großholzhausen. Besonders Erst- und Zweitklässler unterrichtete sie viele Jahre mit Engagement und Freude.
Feier im Corona-Modus
Für Irmingard Weiner war Lehrer der schönste Beruf der Welt, um nicht zu sagen: eine Berufung. Wegen der vorgeschriebenen Corona-Auflagen konnte die Abschiedsfeier im Pfarrstadl nur im kleinen Rahmen stattfinden. Raublings Bürgermeister Olaf Kalsperger, die Kolleginnen, der Elternbeirat, die Mittagsbetreuung und die Kindergartenleitung fanden warme Worte zum Abschied, und Schulamtsdirektor Edgar Müller überreichte die Urkunde.
Auch wenn die Schüler bei diesem Fest nicht dabei sein konnten, waren sie doch durch ihre gebastelten Geschenke für die Rektorin präsent.