Schnaitsee – Seit 50 Jahren sind sie glücklich verheiratet: Am 23. Juli 1970 gaben sich Regina Stettner aus Waltlham und Alois Köhldorfner aus Stangern in der Schnaitseer Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ das Jawort. Der damalige Kaplan Josef Stigloher gab dem Paar den kirchlichen Segen.
50 Jahre später: In der Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Georg Schinagl mit dem Jubelpaar, Kindern, Enkeln und Geschwistern einen Dankgottesdienst zur goldenen Hochzeit, musikalisch gestaltet durch die Harpfinger Rhythmusgruppe. Alois Köhldorfner wurde am 23. Oktober 1946 in Stangern geboren. Mit seinen sechs Geschwistern wuchs er auf dem Osiglhof auf. Nach der Volksschule besuchte er die landwirtschaftliche Berufsschule in Obing, anschließend lernte er bei der Firma Öttl in Schnaitsee den Beruf Zimmerer. Ab 1965 arbeitete er bis zum Renteneintritt in der Zimmerei seines Bruders Michael als Vorarbeiter.
Regina Stettner wurde am 29. März 1949 in Waltlham geboren und wuchs mit drei Geschwistern auf dem Brunnerhof auf. Nach der Volksschule arbeitete sie auf dem elterlichen Hof mit und besuchte die ländliche Hauswirtschaftsschule in Traunstein. Das Paar bekam die vier Kinder Regina, Alois, Helmut und Georg. Mittlerweile vervollständigen elf Enkelkinder das Familienglück. Gemeinsam bewirtschafteten sie den Hof im Nebenerwerb und kümmerten sich um die Fischweiher. Schon immer sind der Gemüsegarten und die Blumen ein sehr wichtiges Anliegen von Regina Köhldorfner, wie sie unserer Zeitung gesteht. Alois Köhldorfner geht gerne zum Schwammerlsuchen und ist als Wünschelrutengänger bekannt. Ebenso macht ihm das Hufeisenwerfen sehr viel Freude und er beteiligt sich auch an Turnieren. ju