Bad Endorf − Eine erfreuliche Nachricht kann aus dem Jugendbereich der Feuerwehr Hemhof berichtet werden. Hier wurde eine Gruppe gewonnen, die sich der Prüfung für das erste Jugendleistungsabzeichen stellte. Die Ausbilder Thomas Zahler, Larissa Bolz, Annika Bärtschi sowie Anna Waldleitner leisteten ganze Arbeit. Die Truppe bestand auf Anhieb die Prüfung unter den kritischen Augen der Schiedsrichter und erfüllte die geforderten Aufgaben bravourös.
Bürgermeister Alois Loferer konnte sich genau wie Vorsitzender Josef Linner von den Leistungen persönlich überzeugen. Außerdem waren die Kommandanten der Hemhofer Feuerwehr Franz Waldleitner und Alexander Grossmann dabei. Sie zeigten sich stolz auf ihre Schützlinge und sehen der Feuerwehrzukunft in Hemhof zuversichtlich entgegen.
Nach der Punkteauswertung vergaben die Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Franz Hochhäuser, Kreisbrandmeister Manfred Gierlinger, Kreisbrandmeister und Kreisjugendwart Manuel Pöhmerer sowie Bereichsjugendwart Stefan Huber die Abzeichen. Bestanden haben Verena Kappelsberger, Vincent Trautinger, Michael Weber, Lukas Kapser, Andreas Rotter und Benedikt Rotter.