Fahrsilos weichen Lagergebäude

von Redaktion

Tiefstreustall in Schalkham geplant

Obing – Auf dem Grundstück westlich der Hofstelle „Schalkham 1“ will ein Bauwerber zwei Fahrsilos abbrechen und einen Tiefstreustall mit Heulager und Hackschnitzellager in einer Größe von rund zwölfmal 25 Meter errichten.

Gelände muss
aufgefüllt werden

Für die Errichtung des Gebäudes seien Geländeauffüllungen von bis zu einem Meter vorgesehen, hieß es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bei der Beratung des entsprechenden Bauantrags.

Laut den Bestimmungen der Gestaltungssatzung dürfe in der Regel die natürliche Geländeoberfläche nicht verändert werden, so der Tenor aus der Verwaltung.

Hier ließ der Obinger Gemeinderat einstimmig eine Abweichung mit dem Hinweis zu, dass die Kosten für einen möglichen zusätzlichen Löschwasserbedarf vom Antragsteller zu tragen sind. ca

Artikel 4 von 11