Frühzeitiges Ende für die Theatersaison der Hemhofer Laienbühne

von Redaktion

Christine Blank für fast 30-jähriges Engagement im Team geehrt – Vorstand im Amt bestätigt

Bad Endorf – Die stolze Zahl von 95 Mitgliedern konnte die Vorsitzende Margareta Rotter bei der Jahreshauptversammlung der Hemhofer Laienbühne im Biergarten beim Brandlwirt verkünden.

Schriftführerin Lisa Blank berichtete von den vielen Aktivitäten, die das Vereinsleben bis zum vergangenen April prägten. Die beiden Spielleiterinnen Magdalena Restle und Valli Ziegler ließen die vergangene, äußerst erfolgreiche Spielsaison Revue passieren. Elfmal konnte die weihnachtliche Komödie „Des Jahr werd alles anders“ von Ulla Kling vor ausverkauftem Haus aufgeführt werden, was der Laienbühne eine Zuschauerrekordzahl bescherte. Ihr Dank gilt allen Spielern und den fleißigen Helfern auf, vor und hinter der Bühne.

Anschließend standen Neuwahlen auf dem Programm. Der amtierende Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und so konnten in sechs Wahldurchgängen die Vorsitzende Margareta Rotter, der stellvertretende Vorsitzende Felix Blank, Schriftführerin Lisa Blank, Kassier Josef Kriechbaum, die Beisitzer Franz Kriechbaum, Maria Waldleitner und Bernadette Zahler, sowie die Kassenprüfer Florian Trautinger und Marcel Wocher in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt werden.

Leider musste der sonst immer äußerst beliebte Tagesordnungspunkt „Vorschau auf die Spielsaison“ diesmal entfallen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Regeln und Auflagen wird die diesjährige Theatersaison leider nicht stattfinden. Zu groß wäre der Aufwand für den kleinen Verein. Umso größer sind jedoch Vorfreude und Motivation, in der Saison 2021 wieder voll durchzustarten und das wunderbare Publikum mit einem neuen Stück in Hemhof begrüßen zu dürfen. Abschließend wurde der besondere Rahmen der Jahreshauptversammlung genutzt, um Christine Blank einen besonderen Dank auszusprechen. 28 Jahre lang war sie Vorreiterin des Bar-Teams, hat eingeteilt, organisiert, vorbereitet und gearbeitet und hilft auch heute noch im Hintergrund fleißig mit.

Artikel 1 von 11