Eggstätt – 20 Näherinnen der Christlichen Frauenbewegung Eggstätt und Jakob Illy nähten zu Beginn der Corona-Krise fast 500 Masken. 25 weitere Personen stellten das notwendige Material zur Verfügung, und so konnten die Mund-Nasen-Bedeckungen für fünf Euro pro Stück zugunsten des Eggstätter Sozialfonds abgegeben werden.
Auch die Bürgerinitiative „Bürger für Bürger“ unterstützte die Nähaktion tatkräftig. Jetzt konnten 2055 Euro an Eggstätts Bürgermeister Christian Glas übergeben werden. Er bedankte sich bei der Vorsitzenden Stephanie Riedl und ihren fleißigen Helfern für deren tatkräftigen Einsatz mit Nadel und Faden.
Zum Schutz:
150 Kräutersträuße
In einer weiteren Aktion hatten die Frauen des Vorstands im kleinen Kreis 150 duftende Kräutersträuße gebunden und diese an Mariä Himmelfahrt an die Gläubigen zum Schutz für Haus und Hof abgegeben. Der Spendenerlös in Höhe von 700 Euro wurde in diesen Tagen an die Priener Tafel übergeben.
Deren Vertreter Georg Plank und Jörg Schäfer zeigten sich sehr dankbar für die Unterstützung der Christlichen Frauenbewegung, die in der anhaltend schwierigen Zeit angesichts der aktuellen Lage durch das Coronavirus besonders willkommen ist.