ASCHAU
Kirche Darstellung des Herrn
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr:Festgottesdienst. 13/13.30/14/14.30/15/15.30/ 16 Uhr: Gräbersegnung jeweils mit Musik und Segensandacht, Friedhof Aschau.
BAD ENDORF
Pfarrkirche St. Jakobus d.Ä.
Allerheiligen, 1. November – 14 Uhr: Ökumenische Andacht auf dem Friedhof, zeitgleich Gräbersegnung. Gebetstexte und Weihwasser für private Gräbersegnung stehen ab morgen, Freitag, bis in den November in der Pfarrkirche Bad Endorf bereit.
Filialkirche Antwort Mariä Himmelfahrt
Allerseelen, 2. November – 10 Uhr: Requiem auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung.
St. Rupertus Stephanskirchen
Allerheiligen, 1. November – 13 Uhr: Andacht auf dem Friedhof. Anschließend Gräbersegnung durch Zelebrant und Segnung des neuen Teils des Friedhofs.
Evangelische Dreieinigkeitskirche
Reformationstag, 31. Oktober – 19 Uhr: Gottesdienst.
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr: Gottesdienst. 14 Uhr: Kurze Ökumenische Andacht auf dem Friedhof, zeitgleich Gräbersegnung.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Ökumenische Andacht in St. Jakobus, für Menschen, die dieses Jahr jemanden verloren haben.
BRANNENBURG
Mariä Himmelfahrt
Allerheiligen, 1. November – Keine Andacht und keine gemeinsame Gräbersegnung auf dem Friedhof Bad Anger und dem Kirchenfriedhof Brannenburg. Gräber werden von Seelsorger zu einem unbestimmten Zeitpunkt gesegnet. Für das persönliche Gebet liegen Gebetshilfen auf. Zur Erinnerung an die Verstorbenen des vergangenen Jahres wird eine Tafel aufgestellt.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Wortgottesfeier zum Allerseelentag.
DEGERNDORF
Katholische Kirche Christkönig
Allerheiligen, 1. November – 10.30 Uhr: Pfarrgottesdienst (Anmeldung im Pfarrbüro unter 08034/90710) bis morgen, Freitag, 12 Uhr). Keine Andacht, keine gemeinsame Gräbersegnung auf dem Friedhof Thann. Gräber werden von Seelsorger zu einem unbestimmten Zeitpunkt gesegnet. Für das persönliche Gebet liegen Gebetshilfen auf. Zur Erinnerung an die Verstorbenen des vergangenen Jahres wird eine Tafel aufgestellt.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Requiem für die verstorbenen der Pfarrei.
EGGSTÄTT
Katholische Kirche St. Georg
Reformationstag, 31. Oktober – 16 Uhr: Vorabendgottesdienst zu Allerheiligen.
Allerheiligen, 1. November – 14 Uhr: Gräbersegnung auf dem gemeindlichen Friedhof.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Gräbersegnung auf dem kirchlichen Friedhof.
FLINTSBACH
Katholische Kirche St. Martin
Allerheiligen, 1. November – 9 Uhr: Pfarrgottesdienst (Anmeldung im Pfarrbüro unter 08034/907144 bis morgen, Freitag, 12 Uhr). Keine Andacht und keine gemeinsame Gräbersegnung auf dem Kirchenfriedhof St. Margarethen und auf dem Pfarrfriedhof Flintsbach. Gräber werden von Seelsorger zu einem unbestimmten Zeitpunkt gesegnet. Für das persönliche Gebet liegen Gebetshilfen auf. Zur Erinnerung an die Verstorbenen des vergangenen Jahres wird eine Tafel aufgestellt.
Allerseelen, 2. November – 9 Uhr: Allerseelen-Gottesdienst. Keine gemeinsame Gräbersegnung auf dem Kirchenfriedhof. Gräber werden von Seelsorger zu einem unbestimmten Zeitpunkt gesegnet.
FRASDORF
St. Margaretha
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr: Festgottesdienst zu Allerheiligen mit Gebet für dieVerstorbenen. 13.30/14/ 14.30/15 Uhr: Gräbersegnung mit Musik und Segensandacht, Friedhof Frasdorf.
GÖGGING
St. Vitus
Allerheiligen, 1. November – 11 Uhr: Andacht mit Gräbersegnung im Freien.
GROSSKAROLINENFELD
Kirche Heilig Blut
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr: Pfarrgottesdienst (Anmeldung bei Maurer, Telefon 08031/268690). 13 Uhr: Rosenkranz. 14 Uhr: Gräbersegnung zentral vom Leichenhaus, Rundgang entfällt.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Gottesdienst für alle Verstorbenen der Pfarrei (Anmeldung bei Maurer, Telefon 08031/268690).
HOCHSTÄTT
Katholische Kirche
Allerheiligen, 1. November – 9 Uhr: Pfarrgottesdienst. 13 Uhr: Wortgottesfeier mit Lautsprecherübertragung auf den Friedhof.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Wortgottesfeier.
HÖHENMOOS
Kirche St. Peter und Paul
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr: Festgottesdienst im Freien, anschließend Gräbersegnung.
KIEFERSFELDEN
Katholische Kirche Heilig Kreuz
Allerheiligen, 1. November – 9 Uhr: Pfarrgottesdienst. Gräbersegnungen im Berg- und Klausbergfriedhof entfallen.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Heilige Messe mit namentlichem Gedenken der Verstorbenen des letzten Jahres.
LAUTERBACH
Kirche St. Johann Baptist
Allerheiligen, 1. November – 8.30 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung.
Allerseelen, 2. November – 8 Uhr: Allerseelenrequiem. Gottesdienst im Freien vor dem Dorfhaus (bei jeder Witterung).
LEONHARDSPFUNZEN
Katholische Filialkirche
St. Leonhard
Allerheiligen, 1. November – Gräbersegnung ohne Beteiligung der Bevölkerung. Für den persönlichen Gräberbesuch liegen Gebete auf. Für alle Verstorbenen des letzten Jahres wird jeweils eine Kerze angezündet, die später durch die Kirchenstiftungen an das Grab gestellt wird.
NEUBEUERN
Katholische Pfarrkirche
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr: Festgottesdienst. Gräbersegnung findet durch das Pastoralteam vor dem Allerheiligenwochenende statt. Ein Gebetsblatt für das persönliche Gebet am Grab liegt in der Kirche auf.
NEUKIRCHEN
St. Johannes der Täufer
Allerheiligen, 1. November – 8.45 Uhr: Andacht mit Gräbersegnung im Freien.
NIEDERAUDORF
ST. Michael
Allerheiligen, 1. November – Keine gemeinsame Gräbersegnung. Gräber werden von einem Geistlichen zu einem unbestimmten Zeitpunkt gesegnet. Gebetstexte und Weihwasser für persönliche Gräbersegnung stehen in der Kirche zur Verfügung. 19 Uhr: Allerseelengottesdienst mit namentlicher Nennung aller im letzten Jahr Verstorbenen am Waldfriedhof.
NUSSDORF
St. Vitus
Allerheiligen, 1. November – 8.30 Uhr: Festgottesdienst. Gräbersegnung findet durch das Pastoralteam vor dem Allerheiligenwochenende statt. Ein Gebetsblatt für das persönliche Gebet am Grab liegt in der Kirche auf.
OBERAUDORF
Kirche zu unserer lieben Frau
Allerheiligen, 1. November – Keine gemeinsame Gräbersegnung. Gräber werden von einem Geistlichen zu einem unbestimmten Zeitpunkt gesegnet. Gebetstexte und Weihwasser für persönliche Gräbersegnung stehen in der Kirche zur Verfügung.
Allerseelen, 2. November – 18.30 Uhr: Allerseelenrosenkranz. 19 Uhr: Requiem für alle Verstorbenen der Pfarrei des letzten Jahres mit namentlicher Nennung, Messe für Allerseelenbruderschaft.
PFAFFENHOFEN
St. Laurentius
Allerheiligen, 1. November – 10.30 Uhr: Pfarrgottesdienst. 14 Uhr: Wortgottesfeier mit Lautsprecherübertragung auf den Friedhof.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Eucharistiefeier.
PIETZENKIRCHEN
St. Laurentius
Allerheiligen, 1. November – 13 Uhr: Andacht mit Gräbersegnung im Freien.
PRUTTING
Mariä Himmelfahrt
Allerheiligen, 1. November – 9 Uhr: Festgottesdienst. Gräbersegnung ohne Beteiligung der Bevölkerung. Für den persönlichen Gräberbesuch liegen Gebete auf. Für alle Verstorbenen des letzten Jahres wird jeweils eine Kerze angezündet, die später durch die Kirchenstiftungen an das Grab gestellt wird.
RIEDERING
Mariä Himmelfahrt
Allerheiligen, 1. November – 14 Uhr: Andacht mit Gräbersegnung im Freien.
Allerseelen, 2. November – 9 Uhr: Gottesdienst.
ROHRDORF
St. Jakobus der Ältere
Allerheiligen, 1. November – 8.30 Uhr: Pfarrgottesdienst, gestaltet mit Sängern der Schola. 13.30 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Allerseelenrequiem.
SACHRANG
St. Michael
Allerheiligen, 1. November – 8.30 Uhr: Festgottesdienst mit Gebet für die Verstorbenen. 14 und 15 Uhr: Gräbersegnung mit Segensandacht, Friedhof Sachrang.
SCHWABERING
Katholische Pfarrkirche
St. Peter
Allerheiligen, 1. November – 10.15 Uhr: Festgottesdienst. Gräbersegnung ohne Beteiligung der Bevölkerung. Für den persönlichen Gräberbesuch liegen Gebete auf. Für alle Verstorbenen des letzten Jahres wird jeweils eine Kerze angezündet, die später durch die Kirchenstiftungen an das Grab gestellt wird.
SÖLLHUBEN
St. Rupert
Allerheiligen, 1. November – 8.45 Uhr: Gottesdienst. 14.30 Uhr: Andacht mit Gräbersegnung im Freien.
Allerseelen, 2. November – 19 Uhr: Gottesdienst.
STEPHANSKIRCHEN
Evangelische Gemeinde
Heilig Geist
Allerheiligen, 1. November – 9.45 Uhr: Gottesdienst mit Prädikantin Petra Winkelmann in Haidholzen.
STRASSKIRCHEN
Katholische Kirche St. Georg
Allerheiligen, 1. November – Gräbersegnung ohne Beteiligung der Bevölkerung. Für den persönlichen Gräberbesuch liegen Gebete auf. Für alle Verstorbenen des letzten Jahres wird jeweils eine Kerze angezündet, die später durch die Kirchenstiftungen an das Grab gestellt wird.
TATTENHAUSEN
Kirche Hl. Kreuz
Allerheiligen, 1. November – 8.45 Uhr: Pfarrgottesdienst (Anmeldung bei Maierbacher, Telefon 08067/1541). 14.30 Uhr: Rosenkranz. 15 Uhr: Zentrale Gräbersegnung, Rundgang entfällt.
Allerseelen, 2. November – 8 Uhr: Gottesdienst für alle Verstorbenen der Pfarrei (Anmeldung bei Maierbacher, Telefon 08067/1541).
THALKIRCHEN
St. Andreas
Allerseelen, 2. November – 8.45 Uhr: Andacht mit Gräbersegnung im Freien.
THANSAU
Kirche Heilige Familie
Allerheiligen, 1. November – 10 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung.
TÖRWANG
Kirche Mariä Himmelfahrt
Allerheiligen, 1. November – 8.30 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung in Törwang. 10 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung in Grainbach.
Allerseelen, 2. November – 10 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung in Steinkirchen. 19 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, anschließend Gräbersegnung in Roßholzen.
UMRATHSHAUSEN
Kirche Heilig Blut
Allerheiligen, 1. November – 8.30 Uhr: Festgottesdienst mit Gebet für die Verstorbenen. 13.30/14/14.30Uhr: Gräbersegnung mit Andacht, Friedhof Umrathshausen.
VOGTAREUTH
Katholische Pfarrkirche St. Emmeram
Allerheiligen, 1. November – 9 Uhr: Wortgottesfeier mit Kommunionfeier. Gräbersegnung ohne Beteiligung der Bevölkerung. Für den persönlichen Gräberbesuch liegen Gebete auf. Für alle Verstorbenen des letzten Jahres wird jeweils eine Kerze angezündet, die später durch die Kirchenstiftungen an das Grab gestellt wird.
ZAISERING
Pfarrkirche St. Vitus
Reformationstag, 31. Oktober – 19 Uhr: Festgottesdienst.
Allerheiligen, 1. November– Gräbersegnung ohne Beteiligung der Bevölkerung. Für persönlichen Gräberbesuch liegen Gebete auf. Für alle Verstorbenen des letzten Jahres wird jeweils eine Kerze angezündet, die später durch die Kirchenstiftungen an das Grab gestellt wird.