Riedering – Beide Sportvereine Riederings werden weiterhin mit jährlich jeweils 8000 Euro für den Unterhalt und für die Pflege der Sportanlagen bezuschusst. Dem Beschlussvorschlag folgten die Riederinger Gemeinderäte in der jüngsten Sitzung ohne Gegenstimme.
Jeweils 8000
Euro erhalten
Kämmerer Wolfgang Eberle erläuterte, es seien den beiden Sportvereinen in Riedering und Söllhuben auf deren Antrag seit 2015 beziehungsweise 2016 für die damalige Wahlperiode bis einschließlich Januar dieses Jahres jeweils 8000 Euro pro Jahr zugekommen.
Nun hätten die beiden Vereine in einem gemeinsamen Antrag um eine Fortführung der Bezuschussung in der laufenden Wahlperiode gebeten.
Quer durch alle Fraktionen sprachen sich die Gemeinderäte für ein Weiterführen der jährlichen Bezuschussung aus. Josef Bergmann (BWGN) erklärte, dass gerade jetzt aufgrund von Corona ein Zuschuss Not täte, er sei „überlebensnotwendig“.
Einstimmig genehmigte das Riederinger Gremium daraufhin einen jährlichen Zuschuss in Höhe von jeweils 8000 Euro an die beiden Sportvereine.
In einem zweiten, ebenfalls einmütig gefassten Beschluss wurde ergänzt, dass dieser Beschluss für die laufende Wahlperiode gelte. elk