Verkehrssicherheit in Pittenhart soll erhöht werden

von Redaktion

Gemeinde plant Geschwindigkeitskontrollen an zwei Stellen

Pittenhart – Über Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit informierte Bürgermeister Sepp Reithmeier (CSU) bei der Sitzung des Pittenharter Gemeinderates.

Dazu habe man beim Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung weitere Stunden für Geschwindigkeitskontrollen an der Rosenheimer Straße am Fußgängerübergang an der Kreuzung bei der Grundschule Pittenhart beauftragt. Außerdem sei in Nöstlbach das Geschwindigkeitsmessgerät der Gemeinde aufgestellt worden.

Gemeinderat Robert Stecher (CSU) wies auf Gefahren auf dem Schulweg im Bereich Aindorfer Straße und Bahnhofstraße besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit hin. Der Bürgermeister sagte eine Überprüfung der Situation und vor allem der Beleuchtung zu.

Zum Abschluss dankte Reithmeier (CSU) dem neuen Geschäftsleiter Thomas König für sein Engagement sowie allen Beschäftigten der VG-Verwaltung für ihre Unterstützung auch in der Ausnahmesituation der Corona-Pandemie. Die bisherigen und neuen Gemeinderatsmitglieder lobte er für die stets konstruktive Zusammenarbeit, die er sich auch für die anstehenden Aufgaben, insbesondere bei der Neugestaltung des Alten Pfarrhofs und der Ortsmitte von Pittenhart erhoffe.igr

Artikel 1 von 11