Erster Spatenstich ist ausgeführt

von Redaktion

Gemeinde plant neue Anlage für Betreutes Wohnen und Arztpraxis

Großkarolinenfeld – Im Rahmen einer Vorbesprechung für die Wohnanlage Betreutes Wohnen in der Bahnhofstraße wurde der erste Spatenstich vorgenommen.

Mit ausreichendem Abstand leiteten der ehemalige Besitzer des Grundstückes, Manfred Dullinger-Braun, die Zweite Bürgermeisterin Lilo Wallner und der Geschäftsführer der Drösel Wohn- und Gewerbebau GmbH, Jürgen Drösel, die Bauarbeiten ein.

Mit etwas Stolz berichtete Wallner, als ehrenamtliche Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe, dass es gelungen sei, dieses Projekt auf den Weg zu bringen. Durch die Großzügigkeit von Dullinger-Braun sei es möglich geworden, das Grundstück in unmittelbarer Nähe zu den Pflegeeinrichtungen der Nachbarschaftshilfe zu erwerben. Auch der Gemeinderat hat durch die Änderung des Bebauungsplanes grünes Licht gegeben.

In der Wohnanlage, die voraussichtlich Ende des Jahres 2022 fertig sein wird, befinden sich elf Wohneinheiten im Ober- und Dachgeschoss und im Erdgeschoss eine Arztpraxis.

Die Betreuung der Bewohner wird die Nachbarschaftshilfe übernehmen. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Einrichtung unter der Leitung von der Zweiten Bürgermeisterin und zwei Vorstandskollegen stark weiterentwickelt. Zurzeit sind 38 Kräfte mit sechs Einsatzfahrzeugen im Pflegedienst beschäftigt.gr

Artikel 7 von 11