„Immer im Dienst für die Gemeinschaft“

von Redaktion

Langjährige Aschauer Gemeinderäte bekommen für ihr Engagement Dankurkunden

Aschau Benno Pertl, Max Pfaffinger und Georg Westenthanner erhielten vor der Gemeinderatssitzung, von Bürgermeister Simon Frank (Zukunft für Aschau) im Aschauer Haus des Gastes im Namen des bayerischen Innenministers für ihre langjährige Tätigkeit als Gemeinderäte die kommunale Dankurkunde verliehen. Jakob Hündl, der ebenfalls mit dieser Urkunde ausgezeichnet wurde, konnte an der Feierstunde nicht teilnehmen.

„Die Arbeit eines Gemeinderatsmitgliedes hört niemals auf, während seiner Amtszeit ist er immer im Dienst für die Gemeinschaft“, so Frank.

Georg Westenthanner (CSU) begann seine kommunalpolitische Karriere 1996. Zwei Jahre lang übte er ab dem Jahr 2000 das Amt des Dritten Bürgermeisters aus. Seit 19 Jahren ist er Fraktionssprecher der CSU im Aschauer Gemeinderat.

Jakob Hündl (CSU), Benno Pertl (Prientalliste PTL) und Max Pfaffinger (FWG Aschau) saßen ab 2002 am Aschauer Ratstisch. Im Lauf ihrer langjährigen Dienstzeit wirkten sie in allen gemeindlichen Ausschüssen mit. Benno Pertl setzte sich als Dritter Bürgermeister von 2002 bis 2008 vor allem für die Sachranger Belange ein.

Max Pfaffinger war von 2014 bis 2020 Zweiter Bürgermeister. Jakob Hündl war als stellvertretender Fraktionssprecher eng in die Führung der CSU-Fraktion eingebunden.

Frank bedankte sich bei Georg Westenthanner und bei den drei ehemaligen Gemeinderäten für ihre konstruktive Arbeit.reh

Artikel 1 von 11