Nachruf

von Redaktion

Schloßberg – Nach schwerer Erkrankung ist Peter Zojer im Alter von 62 Jahren verstorben. Beerdigt wurde der passionierte Tischtennisspieler in seiner Heimat, in Villach in Kärnten.

Für die Tischtennisabteilung des SV Schloßberg hat Peter Zojer über viele Jahre hinweg 185 Spiele bestritten und maßgeblich zu den Erfolgen beigetragen, sagt Gottfried Thalmeier, Vorstandsmitglied der Tischtennisabteilung des SV Schloßberg, über den Verstorbenen.

„Viele Tischtennisspieler der Vereine in und um Rosenheim können sich sicher auch an ihn erinnern. Seine faire sportliche Art, gerade den Mitkonkurrenten gegenüber, wurde stets geschätzt. Er war mit seinem Kärntner Charme inmitten seiner Sportkameraden sehr beliebt“, so Thalmeier.

Peter Zojer hatte neben dem Sport auch eine Vorliebe für kulinarische Spezialitäten aus seinem Heimatland Kärnten oder aus dem arabischen Raum. Seine Affinität zu exotischen Ländern hing mit seinen beruflichen Reisen zusammen. Er war als Fachmann in der Chemiebranche tätig. „Wir alle werden Peter Zojer in bester Erinnerung behalten“, sagt Thalmeier im Namen der Schloßberger Tischtennisabteilung.

Artikel 1 von 11