Johann Baumann ist jetzt Vorsitzender

von Redaktion

Neuwahlen beim Wasser- und Bodenverband Erlbach – Sepp Wieland tritt nicht mehr an

Großkarolinenfeld Neuwahlen standen auf dem Programm der Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbands Erlbach von Großkarolinenfeld. Dazu haben sich die Mitglieder in den Max-Josef-Stuben getroffen.

Vorsitzender Sepp Wieland, der den Verband schon 25 Jahre leitete, gab einen kurzen Rückblick über die Tätigkeit des Verbandes.

Er wies dabei auf das Bachräumen des circa sieben Kilometer langen Baches, der beim Rathaus in den Rottbach mündet, hin.

Schriftführer Wolfgang Schlosser ließ noch einmal das Berichtsjahr Revue passieren.

Kassenverwalterin Christine Füglein, die die Kasse bereits 16 Jahre leitete, gab einen umfangreichen Kassenbericht ab. Der größte Ausgabeposten sei das Bachräumen. Im Anschluss fanden unter der Wahlleitung von Heimatpfleger Heribert Greiner Neuwahlen des Vorstands statt. Nachdem Sepp Wieland und Christine Füglein nicht mehr zu Wahl antraten, wurde zum Vorsitzenden Johann Baumann gewählt. Zum Zweiten Vorsitzenden wurde Gottfried Rinser und zum Schriftführer Wolfgang Schlosser wiedergewählt.

Auch Kassenverwalterin Christine Füglein stellte sich nicht mehr zur Wahl auf, dafür übernahm Ivon Schiburr die Kassentätigkeit.

Zu Beisitzern wurden Albert Stadlhuber und Florian Wieland gewählt. Abschließend ehrte der neue Vorsitzende Baumann die ausscheidenden Vorstandsmitglieder, die viele Jahre den Verband mit Herzblut geführt haben.gr

Artikel 1 von 11