Verwechslungsspiel beginnt

von Redaktion

Bauerntheater feiert mit „Wolpertinger gibt’s net?“ Premiere

Oberaudorf – Das Audorfer Bauerntheater führt das Stück „Wolpertinger gibt’s net?“ von Manfred Bacher auf. Die Premiere ist morgen, Freitag, um 19.30 Uhr.

Für diese Theatersaison wählte Done Heppel, der zum ersten Mal Regie führt, eine bayerische Gaudi in drei Aufzügen für sein Ensemble aus, das sich aus alten und neugewonnenen Theaterspielern zusammensetzt.

Zum Inhalt: Mike, gespielt von Markus Grad, ein ehemaliger Nationalskifahrer, will den Fremdenverkehr in dem schönen Ort Pelham ankurbeln. Es gelingt ihm, die Dorfbewohner dafür zu gewinnen. Schnell wird klar, was man den Touristen so alles bieten will, um ihnen die schöne bayerische Kultur nahezubringen. Der Höhepunkt für die Gäste wird ein „bunter bayerischer Abend“ sein, an dem sich alle erfreuen.

Schon bald zeigt sich aber die Kehrseite der Medaille: Eifersucht und ein schlimmer Verdacht zerstören die Harmonie und es folgt ein lustiges Verwechslungsspiel, bei dem zu guter Letzt, sich doch zum Wohle aller noch alles aufklärt.

Welche Verwechslungen und Anschuldigungen führen zum vermeintlichen Chaos? Welche Erlebnisse erwarten Mike?

Spieltermine

25. und 30. September, 2., 8., 9. , 13. und 16. Oktober. Karten unter Telefon 0151/10396805 und unter info@audorferbauerntheater.de.

Artikel 1 von 11