Nußdorf – Coronabedingt mussten viele Konzerte der Nußdorfer Musikkapelle abgesagt werden, so auch das Frühjahrskonzert, in dessen Rahmen sonst alljährlich die Ehrungen vorgenommen werden. Dies holte der Vorstand anlässlich eines Standkonzertes an der Turnhalle nach.
Ausgezeichnet mit dem Musikerleistungszeichen des Musikbundes Ober- und Niederbayern, Bezirksmusikverband Inn-Chiemgau, in Bronze wurden Laura-Veronika Dräxl mit Klarinette sowie Magdalena Brunner mit Klarinette. Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten Vitus Schweinsteiger mit dem Bariton und Josef Schweinsteiger junior mit der Trompete. Die Auszeichnung nahm die stellvertretende Vorsitzende des Bezirksmusikverbandes, Kathrin Flory, vor. Sie gehörte vor einigen Jahren als Flötistin der Musikkapelle Nußdorf noch selbst zu den prämierten Musikern.
Zu den Gratulanten gehörte auch Sepp Weyerer, stellvertretender Vorsitzender des Nußdorfer Musikfördervereins. Er hatte neben Glückwünschen auch kleine Geldgeschenke für die Musiker als Anerkennung für ihren Erfolg dabei. Zufrieden mit den Leistungen zeigten sich auch der Dirigent der Musikkapelle, Franz Weyerer, und der Vorsitzende Franz Schober.stv