Einhaken im Glauben

von Redaktion

Konfirmation in Kiefersfelden

Kiefersfelden/Oberaudorf – Unüblich spät war der Konfirmationstermin von vier der insgesamt elf jungen Kirchenmitglieder der Gemeinden Kiefersfelden und Oberaudorf. Besonders war auch die Vorbereitung: 14 Wochen lang gab es „Konfikurs in der Tüte“.

Laut Pfarrer Günter Nun erhielt jeder Konfirmand eine Tüte mit selbst gebackenem Konfi-Brot, einem Glaubenssymbol und einem persönlichen Brief des Pfarrers mit Nachdenkimpulsen. Der Leitgedanke des Jahres wurde mit dem Geschenk eines Karabinerhakens symbolisiert.

Die Jugendlichen sollten sich „einhaken“ in die Gemeinschaft der Christen – in diesem Jahr besonders schwierig, da klassische Gemeinschaftserlebnisse wie Konfifreizeiten fehlten.

Der Pfarrer hofft, dass trotzdem „einiges hängengeblieben ist vom Schatz des Glaubens“ und er den einen oder anderen in der Jugendgruppe, beim Jugendchor oder im „ChillOut“ wieder begrüßen kann.roc

Artikel 1 von 11