In der Gemeinde engagiert

von Redaktion

Maria und Georg Obinger feiern goldene Hochzeit

Großkarolinenfeld – Maria und Georg Obinger, die ihre goldene Hochzeit feierten, erneuerten in einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Heilig Blut in Großkarolinenfeld ihr Eheversprechen. Den Gottesdienst, der von einer Musikgruppe unter Leitung von Kerstin Pöppel umrahmt wurde, hielt Pfarrer Herbert Aneder.

Georg Obinger aus Söchtenau, der im Molkereibetrieb Gervais in Rosenheim beschäftigt war, lernte dort seine Maria aus Großkarolinenfeld, die ebenfalls in dem Molkereibetrieb angestellt war, kennen und lieben. So gaben sich die beiden jungen Leute vor 50 Jahren das Ja-Wort.

Georg Obinger wurde in die Bundeswehr eingezogen. Als er seinen Dienst dort abgeleistet hatte, bewarb er sich 1972 bei der Post in Rosenheim. Als ausgezeichneter Kraftfahrer wurde er in den verschiedensten Dienstzweigen eingesetzt. Bei den Kollegen und der Führung war er in den 22 Jahren Postdienst als fleißiger und hilfsbereiter Mitarbeiter sehr beliebt. Im Jahre 1974 baute sich das Ehepaar ein Eigenheim an der Rosenheimer Straße in Großkarolinenfeld. Rund um das Haus grünt und blüht es. Maria Obinger hat eine große Liebe zur Natur.

Inzwischen vergrößerte sich die Familie um zwei Kinder und zwei Enkel. Die beiden Enkelinnen engagieren sich in der Pfarrei als Ministrantinnen und traten damit in die Fußstapfen der Großeltern.

Seit 2004 ist Georg Obinger als Hausmeister in der katholischen Kirche tätig und im Vereinsleben der Gemeinde mit viel Eifer präsent. So führt er als Vorsitzender seit einigen Jahren den Krieger- und Reservistenverein.

Bürgermeister Bernd Fessler überbrachte persönliche Glückwünsche und bedankte sich bei Maria Obinger, die über viele Jahre die Blumenanlage rund um das Rathaus mit viel Geschick pflegte.

Artikel 1 von 11