Vereinsleben geht aufwärts

von Redaktion

Schwaberinger Trachtler blicken auf Vereinsjahr zurück

Söchtenau – Nach knapp 20 Monaten ohne größere Zusammenkunft traf sich nun der Trachtenverein „Vergißmeinnicht“ Schwabering zu seiner Jahresversammlung.

Trotz Corona-Pandemie ist viel passiert, worauf zurückgeblickt werden kann. Damit der Zusammenhalt erhalten blieb, wurden mehrere kleine Aktionen durchgeführt, etwa eine Bildersuchfahrt und Bastelaktionen für die Kinder- und Jugendgruppe. Die Aktiven zeigten ihren Arbeitseinsatz beim Herrichten und Aufstellen des Maibaums und Musikwart Martin Schmidmayer organisierte im Sommer einen Abend im Biergarten. Für Samstag, 23. Oktober, ist ein Hoagascht geplant.

Barbara Brandl und Gitti Zacherl erhielten für ihren langjährigen Einsatz jeweils einen Blumenstrauß.

Geehrt wurden für die Vereinszugehörigkeit von 40 Jahren Irma Seehuber, Michael Bauer, Helmut Siegl, Peter Staudenhöchtel. Für 50 Jahre erhielten Martha Abbolt, Marianne Hartner, Gertrud Niggl und Simon Gartner eine Ehrung. Seit 60 Jahren sind Eduard Demmel und Josef Demmel mit dabei. Georg Berghammer und Sebastian Rinser wurden mit der Ehrenmitgliedschaft und dem goldenen Gauehrenzeichen ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Fritz Zäch freut sich auf das kommende Trachtenjahr und hofft, dass es mit dem Vereinsleben aufwärts geht.

Artikel 1 von 11