Schechen – Neben den Berichten der Sachbereiche standen bei der Jahresversammlung der Pfaffenhofener Trachtler Neuwahlen im Mittelpunkt. Dabei wurden der Vorstand und der Vereinsausschuss überwiegend in ihren Ämtern bestätigt.
Andreas Rausch und Andreas Höhensteiger bleiben Vorsitzende.
Neu dabei sind Regina Haas als Zweite Schriftführerin und Stefan Holzweger als Zweiter Kassier. Von den Aktiven wurde Franz Jackl in der Plattlerprobe zum Zweiten Vorplattler gewählt. Die Jugendleiter werden ab sofort auch von Katharina Kiener und Stefan Schweiger unterstützt.
Nach mehr als drei Jahrzehnten kandidierte Wast Gschwendtner nicht mehr als Zweiter Kassier. Auch Gabi Gschwendtner, die seit 2012 das Amt der Zweiten Schriftführerin ausübte, trat nicht mehr an.
Von den Jugendleitern scheidet Vroni Mayer aus, und bei den Aktiven kandidierte Michael Huber nicht mehr als Vorplattler. Bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern bedankte sich der Vorsitzende Andreas Rausch.
Ehrenvorsitzender Jakob Egger regte an, das von ihm übernommene Amt des Brauchtumswarts nicht mehr zu besetzen, da es keine Aufgaben dafür im Verein gebe. Trotzdem habe er noch viele ehrenvolle Aufgaben für ihn, meinte Rausch.
Elf Mitglieder erhielten für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft eine Ehrennadel. Für 50-jährige Treue zum Verein will Rausch demnächst Hannelore Strauß bei einem Besuch eine Urkunde übergeben.
Voller Freude berichtete der Vorsitzende, dass der Verein nun mit Johannes Rumpl sein 400. Mitglied hat. Durch sein Engagement als aktiver Plattler und Fahnenbegleiter ist dieser fest im Verein verwurzelt.
Franz Jackl gratulierte er zur hervorragenden Platzierung beim Gaupreisplatteln und seinen Einzug in die Gaugruppe.