Kiefersfelden – Zur Mitgliederversammlung des Senioren-Sportvereins für das Vereinsjahr 2020 hatte der Zweite Vorsitzende Werner Königsberger geladen, da der langjährige Vorsitzende Horst Dietrich im August verstorben ist.
In den vorgetragenen Berichten war wenig zu vermelden, weil die Vereinstätigkeit lange Zeit nicht möglich war. Die Vereinsausflüge, die Weihnachtsfeier sowie die Schwimmgymnastik fielen den Corona-Regeln zum Opfer.
Doch im Sommer gab es ein Grillfest für die Mitglieder des Senioren-Sportvereins. Auch das Hallenbad ist wieder geöffnet.
Der Kassenbericht ergab einen kleinen Überschuss, der überwiegend aus Spenden zustande kam. Die Gemeinnützigkeit des Vereines wurde für die nächsten drei Jahre bestätigt.
Königsberger gab bekannt, dass er für eine weitere Wahl für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung steht. Vorsitzender ist nun Alois Herfurtner, Zweite Vorsitzende Michaela Jahreis, Kassiererin Erika Holleis und Schriftführerin Gabriele Barthel. Alle wurden einstimmig gewählt.
Herfurtner gab eine Vorschau auf zukünftige Tätigkeiten: Im Dezember ist eine Weihnachtsfeier geplant und Anfang des Jahres ein Fest mit Glühwein und Gebäck. Auch Tagesausflüge soll es geben.