„Lieder und nicht lange Reden“ zum Jubiläum

von Redaktion

Männergesangverein MGV ist verbindende Kraft in Kiefersfelden

Kiefersfelden – Nachträglich fand nun der Festabend für das 125-jährige Bestehen des Männergesangvereins Kiefersfelden (MGV) statt. Geplant war er im März vergangenen Jahres, die Corona-Pandemie ließ ihn aber bisher nicht zu.

„Mit dem nachgeholten Festabend wollen wir ein musikalisches Glanzlicht setzen“, erklärte Vorsitzender Sepp Beham. „Lieder und nicht lange Reden sollen im Vordergrund stehen“, so der Vorsitzende.

Ganz ohne Grußworte geht ein Festabend aber auch nicht. Bürgermeister Hajo Gruber sprach von einem gewissen Wagemut der Durchführung aufgrund der strengen Corona-Auflagen und hofft, dass es nicht bis auf Weiteres der letzte Festabend dieser Art war. Wie der MGV den Zusammenhalt im Dorf fördere, sei beispielgebend, obwohl coronabedingt Kultur und Sänger arg gebeutelt waren, so Landrat Otto Lederer.

Bei den Ehrungen durch Benno Rummel vom Innkreis Sängerbund und Alois Hundhammer vom Sängerkreis Wendelstein stach Josef Meyer heraus. Er erhielt eine Auszeichnung, weil er seit 50 Jahren als Sänger aktiv ist. Am selben Tag feierte er übrigens seinen 86. Geburtstag.ru

Artikel 1 von 11