Oberaudorf – Nach 28 Jahren als Vorsitzender des Fußballvereins Oberaudorf gab Alois Holzmaier sein Amt bei der Generalversammlung an Christian Haydn ab. Holzmaier wurde bei dieser Gelegenheit nicht nur zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt, sondern erhielt zudem die „Ehrenmedaille für besondere Verdienste“ der Gemeinde Oberaudorf.
Christian Haydn
übernimmt Vorsitz
Der scheidende Vorsitzende blickt auf 36 Jahre Vorstandstätigkeit zurück. So war er von 1985 bis 1989 Technischer Leiter, von 1989 bis 1993 Zweiter Vorsitzender und ab 1993 Vorsitzender. Neben den umfangreichen sportlichen und wirtschaftlichen Tätigkeiten leitete er 28 Jahre lang die Festwoche mit Bierzelt, die seit 1971 abgehalten wird.
Die Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender wurde Christian Haydn, sein Stellvertreter ist Martin Baumann. Michaela Prommesberger agiert als Kassierin, Zweiter Kassier ist Andreas Waller. Hans-Peter Baumann übernimmt das Amt des Schriftführers, sein Stellvertreter ist Ardian Gervalla. Als Technischer Leiter fungiert Reinhard Kammeroper, die Jugendleitung übernehmen Markus Kelzenberg und Jürgen Leibhart. Kassenprüfer sind Markus Anker und Max Resch. Zu Beisitzern ernannt wurden Sepp Weber und Sebastian Wildgruber.
Anschließend gab Christian Haydn einen Ausblick über die Aufgaben und geplanten Tätigkeiten der nächsten Zeit. „Es geht vor allem darum, Platzpflege und Verwaltung moderner zu gestalten“, sagt Haydn. Anschließend stellte Haydn den Antrag an den neu gewählten Vorstand, den bisherigen Vorsitzenden zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dem Antrag wurde einhellig zugestimmt, Holzmaier nahm das Amt an.
Alois Holzmaier
erhält Ehrenmedaille
Im Anschluss an die Generalversammlung erfolgte durch Bürgermeister Matthias Bernhard noch eine besondere Ehrung für Holzmaier. Ihm wurde für seinen großen Einsatz und sein jahrzehntelanges Wirken beim Fußballverein Oberaudorf sowie für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit als Gemeinderat und Zweiter Bürgermeister von der Gemeinde Oberaudorf die „Ehrenmedaille für besondere Verdienste“ mit der dazugehörigen Urkunde verliehen.