Neue Marketingleiterin

von Redaktion

Zum Start gibt es Laptop und Kamera für Kathrin Jakubik

Bad Endorf In der Tourist-Info Bad Endorf hat jetzt Kathrin Jakubik die Marketingleitung übernommen. Die ausgebildete Tourismuskauffrau und studierte Informationsmanagerin betreut die Schwerpunkte Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Damit wurden nahtlos die Aufgaben von Julia Tiefenthaler übernommen, die sich Anfang des Jahres in die Elternzeit verabschiedet hat.

Dank der guten Vorarbeit von Julia Tiefenthaler waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Start für ihre Nachfolgerin, die Anfang März ihre touristische Bachelor-Arbeit abgeben wird, sehr gut. Thema der touristischen Ausarbeitung mit Praxisbezug ist „Vergleich der Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram als Tourismus-Marketingkanäle für Klein- und Mittelstädte in Deutschland“.

In den nächsten Wochen wird der Schwerpunkt der Arbeit von Kathrin Jakubik bei der Bewerbung der Vor- und Nachsaison und der Buchungskanäle liegen. Neben Print-, Radio- und Fernsehwerbung wird sie auch einen großen Fokus auf die Online-Werbung richten. Gerade dabei sollen die Synergien mit den Online-Maßnahmen der Chiemgau Thermen und dem Chiemsee Alpenland Tourismus sowie dem Bayerischen Heilbäderverband genutzt werden. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen, heißt es von der Gemeinde, werde in Bad Endorf stets der nachhaltige Gesundheitstourismus stehen.

Artikel 1 von 11