Die Ära Franz Sillerendet nach 40 Jahren

von Redaktion

Gesellschaft Vorderkaiser ehrt bisherigen Schützenmeister

Kiefersfelden Im Rahmen der Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 wurde dem bisherigen Schützenmeister der Schützengesellschaft „Vorderkaiser Kiefersfelden“, welcher nach über 40 Jahren in diesem Ehrenamt bei der vergangenen Wahl nicht mehr angetreten war, eine besondere Ehrung ausgesprochen.

Der Vorstand ernannte Franz Siller mit Zustimmung der Mitgliederversammlung zum Ehrenschützenmeister der Gesellschaft.

Mit seiner Wahl 1978 zum Schützenmeister begann die Ära Siller und dauerte bis 2021. In dieser Zeit waren wegweisende Entscheidungen angefallen. Die wichtigsten davon waren die Fahnenweihe zum 80. Jubiläum, die Gründung der Böllerschützenabteilung, Ausbau des neuen Schützenheimes an der Schule, die Feier zum 100-jährigen Bestehen, die Umrüstung auf elektronische Schießstände und der Start des Dorfkönigschießens.

Die Aushändigung der Urkunde, neben den bereits erhaltenen hohen Auszeichnungen durch den Bezirk Oberbayern und den Schützengau Rosenheim, soll offiziell seine Verdienste im Ehrenamt würdigen. Bürgermeister Hajo Gruber und Stellvertretender Gauschützenmeister Franz Kiesmüller gratulierten zu dieser Ernennung. Solch eine lange Amtszeit sei eine besondere Ausnahme.

Artikel 1 von 11