Großkarolinenfeld – Der Kunst- und Förderverein „KaroArt“ feiert das ganze Jahr über sein 20-jähriges Bestehen. Den Auftakt macht der Frühlingsmarkt „Rund um das Rathaus“ am Sonntag, 20. März, ab 10 Uhr.
Im Jahr 2002 gründeten Rudi Heilmann und Peter Wimmer den Verein „KaroArt“. Es folgten die ersten Ausstellungen und eine Einladung von Bürgermeister Bernd Fessler, die Bilder des Vereins zum Neujahrsempfang in der Max-Joseph-Halle zu präsentieren.
Weitere Vernissagen wurden beim Wirt von Dred oder im Seniorenheim Novalis veranstaltet. Im Jahr 2003 übernahm der Kunst- und Förderverein zudem die Organisation des von Heribert Greiner gegründeten Ostermarktes in der Max-Joseph-Halle.
Geplant ist am Samstag, 4. Juni, eine Ausstellung mit Versteigerung von Bildern, die von „KaroArt“-Mitgliedern gespendet wurden. Der Erlös kommt der Renovierung der evangelischen Karolinenkirche zugute.
Außerdem wird die Preisverteilung des Kindermalwettbewerbs, der unter dem Motto „Ich male die Welt, wie sie mir gefällt“ steht, am Sonntag, 5. Juni, abgehalten.
Weiter finden Ausstellungen in der Galerie „Haus des Gastes“ in Gstadt sowie im Seniorenzentrum Novalis in Bad Aibling statt.
Ein Besuch auf dem Großkarolinenfelder Herbstmarkt „Rund um das Rathaus“ lohnt sich am Montag, 24. Oktober.gr