Konstante Mitgliederzahlen trotz Corona

von Redaktion

Deutelhausener Schützen treffen sich zur Jahresversammlung

Schechen – Die Versammlung des Schützenvereins Deutelhausen über die vergangenen beiden Vereinsjahre fand nach coronabedingter Pause in den Räumen der Feuerwehr Pfaffenhofen statt.

Bei gleicher Mitgliederzahl ist nur der Altersschnitt gestiegen, wie der Schützenmeister Kurt Hefter unter anderem ausführte. Anschließend berichtete Schriftführer Albert Otter, letztmals in dieser Funktion, von den beiden Vereinsjahren. Sport- und Jugendwart Markus Plattner gab Einblick in den an der FOS/BOS Rosenheim abgehaltenen Tag des Ehrenamtes. Kassiererin Sonja Otter, die sich ebenfalls nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellt, vermeldete jeweils einen kleinen Gewinn, wobei in diesen beiden Schießsaisonen die Einnahmenseite vornehmlich von Mitgliedsbeiträgen gespeist wurde.

Vor den Ehrungen fanden nach vier Jahren satzungsgemäß wieder Neuwahlen statt. Die Wahlen des Schützenmeisters und seines Stellvertreters Karl Sammet, die ebenso wie der Sport- und Jugendwart wieder kandidierten und auch bestätigt wurden, erfolgten einstimmig.

Als Kassier stellte sich der bisherige Beisitzer und Kassenprüfer Alexander Grüner und als Schriftführer der bisherige Beisitzer Georg Adlmaier junior zur Verfügung. Zu neuen Beisitzern wurden Hubert Ketzer und Stefan Engel gewählt. Kassenprüfer und Beisitzer sind zukünftig Manfred Untereichmeier und Christian Holzmeier.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Werner Neumayer geehrt und für 50-jährige Mitgliedschaft Leonhard Otter. Ehrenschützenmeister Georg Wildgruber senior, der in der letzten Saison seinen 90. Geburtstag feierte, war es nicht möglich, die Ehrung zur 50-jährigen Mitgliedschaft persönlich entgegenzunehmen.

Artikel 1 von 11