Team „Waxlberger“ holt sich den Sieg

von Redaktion

SV Riedering veranstaltet Meisterschaft

Riedering – Mit 83 Teilnehmern zwischen sieben und weit über 80 Jahren fand die sechste Dorf- und Vereinsmeisterschaft des SV Riedering in Kössen statt. Ältester Teilnehmer war der 87-jährige Josef Daxlberger. Der Lokalmatador startete traditionell als Erster das Rennen.

Hart umkämpft waren die Plätze auf dem Siegertreppchen. Bei den Damen löste die neue Vereinsmeisterin Vroni Forstner mit knappem Vorsprung Lisa Harter nach drei Siegen in Folge ab. Auf Platz 3 folge Laura Staudacher. Bei den Herren holte Thomas Harter den Titel Vereinsmeister und erzielte die Tagesbestzeit. Auf den darauffolgenden Plätzen stehen Josef Daxlberger und Johannes Schüßler. Vereinsmeisterin Jugend wurde Marlene Bauer vor Marie Loferer und Magdalena Vodermaier. Der Titel des Vereinsmeisters Jugend ging an Seriensieger Lukas Staudacher, gefolgt von Julian Rupp und Paul Singer. Bei den Schülerinnen konnte Stephanie Deinzer vor Eva Staudacher und Luisa Weidinger ihren Titel verteidigen. Bei den Schülern siegte Seppi Staber vor Leo Landwehrs und Johannes Loferer.

Neben den Vereinsmeistern wurden die Gewinner nach Klassen ausgezeichnet. Danach folgte die Siegerehrung der Dorfmeisterschaft. Hier wird die Durchschnittszeit von Vierer-Teams mit der gesamten durchschnittlichen Zeit verglichen. Dorfmeister wurde das Team „Waxlberger“ mit nur 0,08 Sekunden Differenz. Den zweiten Platz holte sich das „Einstaub Kommando“ vor „Kathi, Tobi und die wilden Hühner“. Der Schneiderpreis ging an die „Simssee Löwen“.elk

Artikel 1 von 11