Brannenburg – Gleich sieben Verkehrsunfälle musste die Polizei Brannenburg am Samstag bewältigen.
Los ging es gegen 10.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Reischenhart und Brannenburg. Hier übersah eine 39-jährige Rosenheimerin beim Linksabbiegen mit ihrem Golf eine entgegenkommende 18-jährige Brannenburgerin mit ihrem BMW. Nach derzeitigem Erkenntnisstand blieben beide unverletzt, so die Polizei.
Eine Stunde später und nur wenige hundert Meter entfernt ereignete sich der nächste Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Neubeurer fuhr mit seinem BMW zu flott von Brannenburg kommend in Richtung Reischenhart und geriet nach rechts ins Bankett. Beim Gegensteuern geriet der Fahranfänger ins Schleudern und wurde durch einen Erdwall gestoppt. Er kam unverletzt aus der Misere heraus, wird aber laut Polizei eine Nachschulung antreten dürfen.
Noch während der Unfallaufnahme ereignete sich der nächste Unfall in Neubeuern, diesmal mit einer verletzten Person. Eine 71-jährige Neubeurerin befuhr mit ihrem E-Bike die Eichenstraße und wollte nach links abbiegen, um dem Straßenverlauf zu folgen. Hierbei schnitt sie einen entgegenkommenden Neubeurer in seinem Pkw. Dieser konnte noch anhalten. Dennoch prallte die Dame gegen das Auto. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Um kurz nach 14 Uhr ging’s weiter zwischen Neubeuern und Raubling. Hier wollte eine 77-jährige Neubeurerin mit ihrem Fahrrad die Kreisstraße queren. Während sie auf den Verkehr auf der Kreisstaße achtete, übersah sie eine 45-jährige Nußdorferin, welche mit ihrem Fiat gerade auf dem Schotterplatz rangierte, und stürzte hierbei. Die Fahrradfahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Gegen 15 Uhr ereignete sich dann wieder in Raubling ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Rosenheimerin stürzte mit ihrem Fahrrad alleinbeteiligt im Innfährweg. Sie kam mit einer Handverletzung ins Krankenhaus.
Um kurz nach 15 Uhr krachte es bei Nußdorf. Am Grenzübergang Windshausen in Fahrtrichtung Nußdorf setzte ein 51-jähriger Österreicher mit seinem Pkw zum Überholen an. Hierbei übersah er den bereits überholenden 58-jährigen Motorradfahrer aus Schwindegg. Der Motorradfahrer musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum.
Zuletzt ereignete sich wieder in Raubling gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall. Am Wasserloch Ecke Rosenheimer Straße stießen zwei Radfahrer zusammen, wobei eine 72-jährige Raublingerin leicht verletzt worden ist. Der 16-jährige Unfallgegner blieb unverletzt.