Raubling – Anfang April fand bei der Gebirgsschützenkompanie (GSK) „Oberer Wasen“ Raubling die Jahresversammlung mit Neuwahlen statt.
38 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Hauptmann Wilhelm Schmidt begrüßte unter anderem die Ehrengäste und die Hauptmänner der GSK Rosenheim, Willi Berger, sowie der GSK Flintsbach, Walter Wons, und eine Abordnung der GSK Aibling.
Raublings Bürgermeister Olaf Kalsperger dankte der Kompanie für ihre Tätigkeiten und ihr positives Erscheinungsbild. Für die lange und wirkungsvolle Zeit sprach er Hauptmann Schmidt seine Anerkennung aus. Nach der Vorstellung und Begrüßung der Neumitglieder sprach Schmidt einleitende Worte zum Thema Kameradschaft.
Diese wird in der Raublinger Kompanie hervorragend gelebt. Als Beispiel wurde dabei Leutnant Peter Freiberger mit einem bayerischen Porzellan-Löwen ausgezeichnet. Die satzungsgemäß geheime Wahl wurde von Bürgermeister Kalsperger sowie den Hauptmännern der GSK Rosenheim und Flintsbach geleitet. Gewählt wurden zum Hauptmann Robert Oschwald, zum Oberleutnant und Hauptmann-Stellvertreter Peter Freiberger, zum Leutnant und Kompanie-Adjutanten Ludwig Blum, zum Leutnant und Schriftführer Olaf Ebbeke und zum Leutnant und Schatzmeister Heinrich Lexa.
Weiter wurde Oberfähnrich Klaus Ringelmann als Fähnrich bestätigt sowie Andreas Kefer zum Zweiten Fähnrich gewählt. Alle weiteren Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Kompanie würdigte die Leistungen des scheidenden Hauptmanns Schmidt mit der Verleihung der Kompaniemedaille in Gold sowie der Ernennung zum Ehrenhauptmann.