Söchtenau – Der Veteranen- und Kriegerverein Söchtenau ist zu seiner Jahresversammlung zusammengekommen. Vorsitzeder Joachim Pfaller begrüßte 54 Mitglieder. Es galt, die Wahl durchzuführen, die der Verein coronabedingt um ein Jahr verschoben hatte.
Die Wahlleitung übernahm der stellvertretende Bürgermeister Marco Binder. Die Anwesenden bestätigten den Vorstand einstimmig. Vorsitzender wurde erneut Pfaller, sein Stellvertreter Michael Süss. Als Schriftführer fungieren Norbert Zehrer sowie Wolfgang Seidl.
Das Amt des Kassiers übernehmen Lorenz Liegl und Bernhard Obermaier. Die Beisitzer Max Forstner und Gerhard Adlmaier ergänzt künftig Robert Opperer. Die Fahnenabordnung bilden der Fähnrich Josef Gartner sowie die Fahnenbegleiter Paul Forstner und Georg Süss.
Schriftführer Zehrer blickte auf die beiden vergangenen Vereinsjahre zurück. Kassier Liegl bescheinigte eine solide Finanzlage.
Pfaller informierte über die baldige Instandsetzung der Außenanlage des Kriegerdenkmals. Außerdem bedankte er sich bei Josef Gartner für seine 30-jährige Tätigkeit als Fähnrich und Fahnenbegleiter.
Der damals weitsichtige Entschluss des Vorstandes, als einer der ersten Veteranenvereine der Interessengemeinschaft, auch nicht-gediente Mitglieder aufzunehmen, ist der Grundstock für das rege Vereinsleben. 206 Mitglieder gehören dem Verein momentan an. Davon sind 66 fördernde Mitglieder.