Theresa Gaßner thront als neue Königin

von Redaktion

„Immergrün“ Straßkirchen nimmt Preisverleihungen im Vereinsheim vor

Vogtareuth – Nach langer Zeit gab es beim Schützenverein Immergrün Straßkirchen endlich wieder ein Königsschießen. Nachdem die Saison 2019/20 frühzeitig beendet werden musste, gab es seitdem auch keine neuen Schützenkönige mehr.

Beim Lichtgewehr ist die neue Königin Theresa Gaßner. Die Jugendkönigin durfte ihre Kette gleich anbehalten, denn die neue und alte Königin ist Annalena Rinser. In der Pistolenklasse ist der neue König Josef Bichler und bei der Schützenklasse Anton Hartmannsegger.

Zur Preisverleihung traf man sich im Schützenheim. Schützenmeister Siegfried Daxeder machte zuerst die Preisverteilung des letzten Schießens. Daraufhin gab es die Preise für Meistbeteiligung und Limit.

2020 war wieder Vereinsmeisterschaft. Vereinsmeister der Schülerklasse wurde Annalena Rinser, bei der Jugend Markus Gaßner, in der Damenklasse holte sich Christine Gaßner den Titel und in der Altersklasse Christian Gaßner.

Bei den Senioren und in der Pistolenklasse holte sich Franz Dutz den Titel sowie Christian Roß in der Schützenklasse. Jeweils die ersten drei Plätze aus jeder Klasse erhielten einen Pokal.

Anschließend wurden die Jahresmeister gekürt, wobei sich Franz Dutz für beide Jahre den Titel „Meister aller Klassen“ mit 1000 Ringen auf zehn Schießen sichern konnte.

Beim Jahresbestblattl holte sich Theresa Gaßner den Wanderpokal. Den Pokal für die Jugend bekam Marinus Rinser. In der Pistolenklasse setzte sich Franz Dutz durch und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Gewehrschützen erhielt den Wanderpokal Nadine König.

Artikel 1 von 11