Nußdorf – Die Schützengesellschaft Nußdorf hat eine neue Regentschaft. Schützenkönig Luftgewehr wurde Martin Obermüller, Schützenkönig Pistole Peter Neumeier und Xenia Binder wurde zur Schützenkönigin Jugend proklamiert.
Der Höhepunkt der Nußdorfer Schießsaison war das traditionelle Königsschießen, zu dem zahlreiche Schützen antraten. Zunächst wurde an zwei Abenden um die bestmögliche Preisplatzierung am Schießstand gerungen, ehe es einen Tag lang um die Königswürde ging.
Dabei machten es sich die Anwärter auf die Königswürde untereinander nicht leicht. In der Disziplin Luftgewehr belegte schließlich Obermüller den ersten Rang, ihm folgten Peter Neumeier auf dem zweiten Rang und Markus Schweinsteiger auf dem dritten Rang. Beim Pistolenschießen ging als Sieger Peter Neumeier senior hervor, während Florian Kölling und Michael Scheck ihm auf den nächsten Plätzen folgten.
Auch die Jugend zeigte sich sportlich und kämpferisch. So konnte sich Xenia Binder mit den Königswürden auszeichnen lassen.
Den zweiten Platz in der Jugend belegte Dustin Geyer und auf dem dritten Platz folgte Vinzent Zangerl.
stv