Eggstätt – Schützenmeister Michael Lex konnte nach zwei Pandemiejahren endlich wieder eine Jahreshauptversammlung einberufen. Zu berichten gab es von ein paar spektakulären Böllereinsatzen (wir berichteten). So ist im Jahr 2020 wohl die einzige Fronleichnamsprozession in Bayern in Form eines Autokorso und Salut in Eggstätt, Breitbrunn und Gstadt abgehalten worden.
Das Totengedenken war diesmal besonders schmerzhaft, weil sein Sohn Bernhard, der sein Stellvertreter war, bei einem Verkehrsunfall unverschuldet ums Leben gekommen war. Kassier Manfred Lex wurde vom Kassenprüfer Christian Lindner eine tadellose Buchführung bescheinigt.
So wurde die Vorstandschaft durch die Versammlung entlastet. Mit dem goldenen Moosschützenabzeichen verbunden mit der Ernennung zum Ehrenmitglied wurde Clemens Gruber geehrt. Sebastian Hering erhielt das silberne Moosschützenabzeichen. Gauschützenmeister Bernhard Brehmer dankte für Mitarbeit im Gau. So ist Michael Lex der neue Gaufähnrich und Sebastian Hering Böllerreferent und Zweiter Schriftführer im Schützengau Chiemgau Prien jüngst wiedergewählt worden.
Bürgermeister Christian Glas dankte den Moosschützen für ein harmonisches Zusammenarbeiten mit dem Ort und den Ortsvereinen. Die Moosböllerer seien stets zur Stelle, um positive Schwingungen zu verbreiten. Gern übernahm er die Wahlleitung.
Michael Lex wurde als Erster Schützenmeister und Sebastian Hering als Schriftführer im Amt bestätigt. Renate Lindner ist neu gewählte Zweite Schützenmeisterin. Michael Reichenauer wurde Kassier und wird vom alten Kassier Manfred Lex unterstützt. Rebecca Weicher ist die neue Damenleiterin und Franz Linner ist Sportleiter.