Albert Lindauer und Franz Blattenberger senior seit 60 Jahren dabei

von Redaktion

CSU-Ortsverband Rott würdigt treue Mitglieder bei der Jahresversammlung mit Urkunde und Ehrennadel

Rott – Viele Mitglieder konnte der Rotter CSU-Ortsvorsitzende Alexander von Hagmann zur Jahresversammlung begrüßen. Dr. Thomas Geppert konnte wegen eines Krankheitsfalls kurzfristig als Gastreferent gewonnen werden.

In seiner Rede machte der Vorsitzende der Mittelstandsunion Oberbayern deutlich, worauf es angesichts der anstehenden Herausforderungen in der nächsten Zeit ankomme. „Wir müssen die Eigenverantwortung der Betriebe, aber auch der Menschen wieder stärken“, so Geppert. „Den Rahmen vorgeben, aber nicht jedes Detail regeln. Nur so könne regionale Wertschöpfung ermöglicht werden.“

In seinem Jahresrückblick hob von Hagmann hervor, dass es trotz der Pandemie gelungen sei, den Mitgliedern der CSU Rott Möglichkeiten zum Austausch und zum Zusammenkommen zu bieten.

Besonders denke er an das Sommerfest im September und die zahlreichen Stammtische zurück. Außerdem freue er sich, dass es gelungen sei, mehrere Neumitglieder zu gewinnen.

„Es war für die gesamte Gesellschaft, aber auch für uns keine leichte Zeit. Wir als CSU sind selbstkritisch und wissen, dass auch wir in den vergangenen Jahren Fehler gemacht haben. Vor allem aber schauen wir nach vorne. Wir haben viele Ideen und gute Köpfe, mit denen wir unser Land voranbringen wollen. So gehen wir in die Landtagswahl im nächsten Jahr – mit voller Motivation und einem Gestaltungswillen für unser Land“, so von Hagmann. Die CSU in Rott habe für dieses Jahr in enger Zusammenarbeit mit der Jungen Union wieder einige Veranstaltungen geplant.

Außerdem stehe ein Vortrag zum Thema erneuerbare Energien und ein Austausch mit der Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig auf dem Programm.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Hierbei konnten Albert Lindauer und Franz Blattenberger senior für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Von Hagmann überreichte den Herren eine Ehrenurkunde sowie die CSU-Ehrennadel mit sechs Sternen.

Artikel 1 von 11