Boarische Klänge beim Kurpark-Open-Air in Kiefersfelden

von Redaktion

Sechs Bands aus Bayern treten bei dem Musikfestival am Samstag, 23. Juli, auf – Eintritt zur Veranstaltung frei

Kiefersfelden – Nach zweijähriger Corona-Pause startet am Samstag, 23. Juli, ab 17 Uhr die Fortsetzung der Premiere des Kurpark-Open-Airs in der Kiefersfeldener Dorfstraße. Bei diesem Musikfestival treffen Rockbeats auf alpenländische Klänge, eine musikalische Vielfalt für Groß und Klein. Das Motto lautet „lokal, boarisch und gmiatlich“.

Den Abend gestalten sechs Bands aus Bayern. „Luegstoa C“ sind sieben junge Musikanten aus Oberaudorf. Mit selbst geschriebenen Texten, Beats und Brass-Sätzen entsteht eine Mischung aus Techno, Rock und Pop mit Tendenz zur Eigeninterpretation und Heimatverbundenheit. Die Vier-Mann-Formation „Roots“ aus dem Inntal ist in ihrer Musik authentisch, knallhart, ehrlich und mit Tiefgang.

Die „Huabajacksons“ fühlen sich auf den hölzernen Brettern der Swing- und Easy-Listening-Musik ebenso heimisch wie auf dem glänzenden Parkett des Pop und Soul. Evergreens vergangener Zeiten werden ebenso wie Hits der Gegenwart aufbereitet. Bei „Oimara mit Band“ sind bayerische Songwriter zu Hause, die mit modernen Gstanzlern und als Improvisateure auftreten.

Die Gruppe „Los Brudalos“ hat sich bayerischen Untergrund-Rap auf ihre Fahnen geschrieben. Außerdem ist sie für ironische Texte und spektakuläre Bühnenshows bekannt. Die Jugendmusikkapelle Kiefersfelden zeigt, dass Blasmusik keinesfalls langweilig sein muss. Ihr Repertoire reicht von volkstümlicher bis moderner Blasmusik.

Das Kurpark-Open-Air findet bei jedem Wetter statt. Der Bereich vor der Bühne ist mit Trichterschirmen überdacht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die „itelio GmbH“ mit der Musikkapelle Kiefersfelden und der Kaiserreich Tourist-Information als Veranstalter sind überzeugt, nicht nur den jüngeren Menschen ein musikalisches Highlight zu bieten.

Der Eintritt ist frei, Einlass ist um 16.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter kurpark-open-air.de oder instagram.com/kurparkopen- air.hko

Artikel 1 von 11