Großkarolinenfeld – Bei der Mitgliederversammlung des Turn- und Sportvereins (TuS) Großkarolinenfeld stellte der Vorsitzende Sigi Strehle die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren dar. Der TuS zählt 998 Mitglieder. Jutta Gardill, Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Inn-Salzach des Bayerischen Fußballverbandes, überbrachte dem Verein die „Goldene Raute“.
Strehle lobte die Arbeit der Übungsleiter und der Abteilungen, die sich in vielen Arbeitseinsätzen widerspiegle. Breiten Raum in seinem Bericht nahmen Baumaßnahmen und Sanierungen ein. Er thematisierte die Erneuerung der Tennisplätze, den Neubau eines Flutlichtes am Hauptplatz und die Erneuerung der Beleuchtung an den Trainingsplätzen.
Die Kabinen und das Sportheim werden saniert. Aktuell erfolgt der Ersatz der alten Ölheizung durch eine Pelletsheizung.
Bemerkenswert sei, so der Vorsitzende, dass die Planung der Maßnahmen bereits vor drei Jahren begonnen hätten und dennoch im genehmigten Kostenrahmen bleiben. Dies verdanke der Verein dem Arbeitseinsatz der Mitglieder, insbesondere der Fußballer.
Strehle berichtete von Aktionen, die dazu beigetragen haben, dass sich sowohl die Abteilungen als auch der Gesamtverein, trotz der schwierigen Zeit, herausragend präsentierte. Exemplarisch erwähnte er das Fußballcamp und die Ferienwoche. Strehle mache sich über die Zukunft des Vereins keine Sorgen. Sozial engagierte Menschen wie beim TuS dienten als Vorbilder für die Gesellschaft.
Der stellvertretende Vorsitzende Michael Strauß berichtete über 34 lizenzierte Übungsleiter. Die Abteilungsleiter, beginnend vom Basketball über Eishockey, Fitness und Gesundheit bis zu Fußball, Judo, Tennis sowie Tischtennis, schilderten ihre erfolgreiche Arbeit.
Unter der Leitung von Bürgermeister Bernd Fessler wählten die Anwesenden den neuen Vorstand. Sigi Strehle stellte sich nach neun Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger ist Michael Strauß, als dessen Stellvertreter fungiert Roman Hörfurter.
Dritte Vorsitzende wurde Monika Stöcklhuber. Das Amt des Kassiers übernimmt Fabian Feige, seine Stellvertreterin ist Gabi Kink. Thomas Klein ist Schriftführer, Doris Neff vertritt ihn.
Als Beisitzer fungieren Silke Ritter, Christina Huber-Jones, Franz-Josef Niedermaier und Patrik Weiß. Peter Eissing und Lorenz Baumann sind die Revisoren.
Nach der Wahl bedankte sich der neue Vorsitzende Strauß bei den Mitgliedern der Vereinsleitung, den Abteilungsleitern, Trainern und Beteuern, Sponsoren und Unterstützern sowie bei Bürgermeister Fessler und den Gemeindearbeitern. gr