Brannenburg – Beim Jahreskonzert der Streicherklassen in der Maria-Caspar-Filser-Schule und bei einem „Musikalischen Spaziergang“ rund um den Kirchbach hatten die Schüler der Musikschule Brannenburg die Gelegenheit zu zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten.
Am Vormittag trafen sich die Streicherklassen unter der Leitung von Darius Koriako und Iris Kießer-Koriako in der Aula der Grundschule und boten ihren Eltern und Freunden ein buntes Programm von Irischer Fiddle-Musik über klassische Werke bis hin zu Eigenkompositionen ihres Lehrers. Unterstützt wurden sie dabei von vielen ehemaligen Streicherklassenschülern, was beweist, wie nachhaltig die Arbeit der Musikschule ist.
Am Nachmittag erklang im „Brandl“, zwischen der evangelischen Michaelskirche und der Schule, an verschiedenen Stellen alpenländische Volksmusik. Die Ziachklasse von Petra Scholz-Gigler und die Hackbrettklasse von Heidi Ilgenfritz musizierten an verschiedenen Stationen, die sich das Publikum nach und nach erwandern konnte.
Die Schüler waren genau wie ihre Lehrkräfte und das Publikum sichtbar und hörbar glücklich, dass nun endlich wieder Livemusik im öffentlichen Raum möglich ist und freuen sich schon auf ein musikalisches neues Schuljahr.
Einzelne Restunterrichtsplätze sind für das kommende Schuljahr noch frei. Informationen hierzu gibt es unter www.musikschule-rosenheim.de oder im Büro der Musikschule unter Telefon 08031/34980.