Raubling – Im April konnten bei der Jahreshauptversammlung des FC Nicklheim einige Ämter im Verein neu besetzt werden. Mittlerweile sind die neuen Funktionsträger in ihre Aufgaben eingearbeitet. So konnten die Kleinfeld-Jugendteams der Fußballabteilung gemeinsam mit den Eltern jetzt den Saisonabschluss feiern. Kühle Getränke und Essen vom Grill waren heiß begehrt.
Eine Überraschung für die Mädchen und Buben war der Besuch der benachbarten Firma BTK. Die Geschäftsführer Josef Heiss und Franz Weiß sowie Prokurist Franz Neuner überbrachten den Kindern bei dieser Gelegenheit sogar Softshell-Jacken, die trotz der hohen Temperaturen anprobiert wurden.
Bei den Großfeld-Jugendteams ist der Verein nicht mehr in der Lage, eigene Mannschaften zu stellen. Deshalb wurde mit dem TuS Raubling und ASV Großholzhausen eine Spielgemeinschaft gegründet. Der Abstimmungsbedarf bei drei Vereinen ist entsprechend groß, denn es muss geklärt werden, welcher Jahrgang wann und wo unter welchem Trainergespann trainiert sowie wann und wo die Heimspiele stattfinden.
Auch haben die Turnkinder inzwischen ihre ausgefallene Weihnachtsfeier durch ein Sommerfest mit einer „Gaudi-Olympiade“ nachgefeiert.
Im Fußball-Herrenbereich wurde eine Spielgemeinschaft mit Raubling II gegründet. 27 Spieler werden in der kommenden Saison unter dem Trainergespann Grund/Barsch in der A-Klasse starten.
Die Abteilung Taekwondo veranstaltet am Sonntag, 24. Juli, eine Gürtelprüfung in der neuen Sporthalle der Gemeinde. Danach geht es in die Sommerpause. Im September wird es voraussichtlich ein neues Trainerteam geben.
Neben dem Sport steht im Verein der Gemeinschaftssinn ganz oben. Aufgrund dessen wird die Lagerfeuerparty veranstaltet. Seit Tagen sind Vereinsmitglieder mit Vorbereitungen beschäftigt, sodass am Freitag, 22. Juli, ab 19 Uhr alles zum Feiern bereit ist.