Flächennutzungsplan Irlach liegt erneut aus

von Redaktion

Gemeinderäte geben grünes Licht für Änderung in ein dörfliches Wohngebiet

Halfing – Mit 13:0 Stimmen votierten die Gemeinderäte Halfings in ihrer jüngsten Sitzung für die Änderung des Flächennutzungsplanes für den Halfinger Ortsteil Irlach. Der Ortsteil soll von einem Kleinsiedlungsgebiet – WS – in ein dörfliches Wohngebiet – MDW – modifiziert werden.

Schon länger setzt sich das Gremium mit diesem Vorhaben auseinander. Parallel zum Änderungsverfahren für den Flächennutzungsplan soll auch der Bebauungsplan Irlach umgestaltet werden, erklärte Bürgermeisterin Regina Braun (CSU). Dieser konnte aber aufgrund fehlender Planunterlagen in der Sitzung nicht beschieden werden.

Die Rathauschefin verwies auf den abgeänderten Flächennutzungsplan, über den der Gemeinderat in seiner Aprilsitzung beraten hatte. Der Geltungsbereich sei an den aktuellen Stand des Bebauungsplanentwurfs zur vierten Änderung des Bebauungsplans Nummer 6 „Irlach“ angepasst worden.

Da keine weiteren Nachfragen aus dem Rat kamen, präsentierte Bürgermeisterin Braun den Beschlussvorschlag. Der Billigung des vorliegenden Flächennutzungsplanes und der zweiten Auslegung stimmten die Räte geschlossen zu.

elk

Artikel 1 von 11