Schüler erlaufen 6800 Euro für Tafel

von Redaktion

Spendenaktion der Dientzenhofer Realschule ist ein voller Erfolg

Brannenburg – An der Dientzenhofer Realschule in Brannenburg fand Anfang Juli ein Spenden- und Sponsorenlauf statt, an dem sich fast alle Schüler beteiligten. Auch Eltern, Lehrkräfte und die Schulleitung nahmen an dem Lauf teil. Die Sparkasse Rosenheim, die Firma Schattdecor, sowie Mitarbeiter der Firma Anita unterstützten das Projekt als Kooperationspartner und Sponsoren.

Pünktlich um 9 Uhr starteten alle Teilnehmenden von der Turnhalle, um innerhalb der folgenden 60 Minuten so viele Runden wie möglich um den markierten Weg um das Schulgebäude zu laufen. Nach jeder gelaufenen Runde erhielten sie ein Gummiband als „Beweis“ ums Handgelenk und konnten sich mit von Schülern vorbereiteten Wassermelonenstücken erfrischen.

Die Eltern wurden im Vorfeld aufgefordert ihrer Kinder jede Runde durch eine kleine Spende in beliebiger Höhe zu unterstützen. So konnten 6800 Euro erzielt werden, die unter anderem der Brannenburger Tafel und der neu gegründeten Kleiderkammer in Brannenburg zugutekommen.

Für die Schüler standen wie immer der Spaß und die sportliche Betätigung im Vordergrund und gleichzeitig die Freude, ein wichtiges Vorhaben zu fördern.

Artikel 1 von 11