85 Fahrer treten zum MTG-Alpenpokal an

von Redaktion

Einige Abfahrten bei Motorrad-Wettbewerb entschärft

Kiefersfelden – 85 Fahrer starteten kürzlich beim von der Motor Touristik Gemeinschaft Kiefersfelden (MTG e.V.) veranstalteten neunten Lauf zum „Motorrad Trial Alpenpokal“.

Ein Gewitter und starker Regen am Vortag machten die zu absolvierenden Sektionen wesentlich schwieriger. Durch einen heftigen Schauer am Samstagmorgen war dann klar, dass es nicht abtrocknen würde.

Einige Sektionen und Abfahrten wurden daher zur Sicherheit entschärft. Manche Passagen wurden trotzdem schon in der zweiten Runde sehr rutschig, aber die Bedingungen blieben für alle Fahrer gleich.

Die weiße Spur wurde einmal mehr von Manuel Kreuzer vom RG Allgäu dominiert. Er gewann die Klasse vor Leo Zöllner und Felix Bauer. In der blauen Spur musste sich Lokalmatador Johannes Becker von der MTG Kiefersfelden Markus Kipp vom MSG Sulzberg geschlagen geben und wurde somit Zweiter.

Den dritten Platz sicherte sich Sarah Bauer, ebenfalls MTG Kiefersfelden. In der grünen Spur gewann Peter Mohr vom MC Neuburg vor Hans Hager von der MTG Kiefersfelden. Den dritten Platz belegte Marinus Süss, ebenfalls MTG Kiefersfelden. In der Seniorenklasse holte sich Emil Jahreis von der MTG Kiefersfelden den Sieg vor Michael Kluy vom MC Neuburg, Dritter wurde Manfred Haslbeck vom Motorsportclub (MSC) Röhrnbach.

Auch die Nachwuchsfahrer in der roten Spur waren stark vertreten. Jüngster Teilnehmer war Leon Hager von der MTG Kiefersfelden.

Artikel 1 von 11