Nachtragshaushalt und Finanzen auf der Tagesordnung

von Redaktion

Amerang – Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates Amerang findet am Mittwoch, 17. August, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Genehmigung der Niederschrift über die öffentliche Sitzung vom 27. Juli, die Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen und Informationen zu verwaltungsintern behandelten Bauangelegenheiten.

Außerdem werden Bauanträge sowie die Genehmigung zum Einbau einer zweiten Wohneinheit im Obergeschoss, den Anbau an das bestehende Wohnhaus und die Änderung des Westbalkons am Anbau am Anwesen „Pfaffing 6“ behandelt. Weiter geht es um den Neubau des Hauses für Kinder Amerang und die Jahresrechnung 2021 wird bekannt gegeben.

Auf der Tagesordnung steht außerdem der Erlass der ersten Nachtragshaushaltssatzung 2022, die Finanzplanung 2021 bis 2025 sowie die Beschlussfassung zu einem Antrag auf Errichtung eines verkehrsberuhigten Bereichs in der Spielstraße am Kreuzberg. Es werden Informationen zum Kiesabbau der Firma Dettenbeck bei Hochschatzen gegeben und die Bauleistungen zur Herstellung einer neuen Sportplatzzufahrt beauftragt. Des Weiteren wird über die Planung für den Bebauungsplan Kirchensur-Reiterbergerstraße informiert.

Artikel 1 von 11