Kurzfristig geänderte Streckenführung auf der B 15

von Redaktion

Sanierung zwischen Heilig Blut und Kreisverkehr Pfraundorf

Pfraundorf – Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der B 15 in Fahrtrichtung Rosenheim kurz hinter der Weko-Kreuzung und weiter bis zum Rosenheimer Stadtteil Heilig Blut kommt es zu einer geänderten Verkehrsführung. Ab sofort und bis Freitag werden Autofahrer, die in Richtung Rosenheim unterwegs sind, zwischen 19 und 6 Uhr an der Weko-Kreuzung abgeleitet und können über die St 2078 (Brannenburger Straße) und die Aisinger Straße an der Panorama-Kreuzung wieder auf die B 15 gelangen.

Ab Montag, 29. August, beginnen dann die nächtlichen Sanierungsarbeiten in Fahrtrichtung Raubling. Dann wird der Verkehr, der in dieser Richtung unterwegs ist, zwischen 19 und 6 Uhr entsprechend an der Panoramakreuzung abgeleitet und über die Aisinger Straße und die St 2078, (Brannenburger Straße) wieder auf die B 15 geführt.

Untertags wird die Nachtbaustelle zurückgebaut. Beide Fahrtrichtungen stehen dann mit je zwei Fahrspuren dem Verkehr mit wenigen Einschränkungen zur Verfügung. Im Zuge der Sanierung wird die B 15 auf einer Länge von rund 3,3 Kilometern grundlegend saniert.

Zudem wird das Bankett ertüchtigt, neue Leitpfosten gesetzt, die Markierung neu aufgebracht und alle Ampelschleifen neu verlegt. Pflasterarbeiten werden ebenfalls durchgeführt.

Die aktuelle Verkehrsführung wird auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes in Rosenheim unter www.stbaro.bayern.de veröffentlicht und aktualisiert. Zusätzlich ist die Umleitungsstrecke entsprechend beschildert.

Artikel 2 von 11