Bad Endorf – Franziska Fritz aus Bad Endorf hat sich im Plakatwettbewerb der Theatergesellschaft gegen ihre 159 Konkurrenten durchgesetzt. Ihr Bild dient jetzt als Hauptmotiv auf dem Plakat für das Stück Robin Hood, das von Freitag, 23. September, bis zum Sonntag, 2. Oktober, auf dem Gelände des Waldkindergartens in Rankham nahe Bad Endorf aufgeführt wird. Carlotta Lubenau aus Breitbrunn und Leander Hoffmann aus Prutting schrammten nur knapp am Sieg vorbei. In die engere Auswahl schafften es insgesamt zwölf Bilder.
Die Teilnehmer, die es bis in die engere Auswahl geschafft haben, waren zu Besuch bei der Probe für das Stück, um ihre Preise abzuholen.
Vorsitzender Markus Mädler, verkleidet als Sheriff von Nottingham, überreichte Franziska Fritz einen Einkaufsgutschein vom Sporthaus Oberhorner im Wert von 100 Euro. Die beiden Zweitplatzierten erhielten je einen Gutschein im Wert von 50 Euro.
Anschließend durften sich die anderen Kinder Bögen, Holzschwerter und andere Preise aussuchen. Lady Marian (Anna-Lena Huber) und ihre Kammerzofe Lady Jane (Greta Hofmann) überreichten Freikarten für die Aufführung und der Sheriff von Nottingham verzichtete in einem für ihn ungewöhnlichen Moment der Großzügigkeit ausnahmsweise darauf, Steuern auf die gewonnenen Preise zu erheben.
Der Regisseur Werner Hofmann dankte allen für die rege Teilnahme und den Lehrkräften der Grundschulen in Bad Endorf, Prutting, Breitbrunn, Prien und Rimsting für die Unterstützung.
Karten für das Stück gibt es über München Ticket sowie an den Aufführungstagen ab 14 Uhr an der Kasse beim Waldkindergarten in Rankham.amf