Markus Schrank als Vorsitzender der Feuerwehr Großkarolinenfeld bestätigt

von Redaktion

Kameraden wählen einen neuen Vorstand – Rudolf Huber erhält das goldene Kreuz für 40 Jahre im aktiven Dienst

Großkarolinenfeld – Zu 91 Einsätzen ist die Feuerwehr Großkarolinenfeld im vergangenen Jahr ausgerückt, wie Kommandant Andreas Gartmeier bei der Jahresversammlung berichtete. Davon wurden die Floriansjünger zu 21 Bränden gerufen. Der größte Einsatz war dabei der Großbrand des Discounters Netto, bei dem 200 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz waren.

In Großkarolinenfeld sind 78 Aktive sowie zwölf Jugendfeuerwehrler jederzeit bereit, wenn der Notruf eingeht. Zudem hat sich die Feuerwehr Großkarolinenfeld an dem Hilfeleistungskontingent Kroatienhilfe Erdbeben „Petrinja“ des Landkreises Rosenheim mit zwei Fahrzeugen beteiligt. Nach einer mehrjährigen Planung ist das neue Mehrzweckfeuerwehrfahrzeug 11/1 nun im Dienst.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden Markus Schrank, dem Bericht des Schriftführers sowie dem Kassenbericht, der dem Verein trotz coronabedingter Einschränkungen gutes Wirtschaften bescheinigte, kam es zu den Neuwahlen des Vorstands.

Als Vorsitzender bestätigt wurde Markus Schrank, seine Stellvertretung ist Hans Hirschvogl. Die Kasse übernimmt Julia Unsicker mit ihrem Stellvertreter Helmut Huber. Schriftführer ist Johannes Krämer. Als Beisitzer fungieren Felix Hörfurter und Florian Kink. Zu den Kassenprüfern wurden Bastian Krieger und Alexander Fuchs gewählt.

Abschließend erhielten einige Mitglieder eine Ehrung für ihre langjährige Treue. Für 20 Jahre aktive Dienstzeit wurden Michael Hofstetter, Peter Huber und Bastian Krieger geehrt. Seit 25 Jahren sind Alexander Fuchs und Lorenz Grimmeisen aktiv und erhielten das silberne Kreuz des Bayerischen Innenministers. Bereits 40 Jahre im Dienst ist Kreisbrandmeister Rudolf Huber. Er erhielt für diese langjährige Treue aus den Händen des Kreisbrandinspektors Max Goldbrunner das goldene Kreuz des Bayerischen Innenministers überreicht.

Artikel 1 von 11