Höslwang – Das Jubiläumsschießen bei den Hubertusschützen von Höslwang zum 125-jährigen Bestehen war ein voller Erfolg. Insgesamt fanden 196 Teilnehmer, also 49 Mannschaften, den Weg in den Schützenkeller. Abschließend fand die Preisverteilung statt.
Das Soll-Ergebnis der Horst-Holdinger-Gedächtnisscheibe wurde von Rosi Holdinger durch einen Teiler von 1200 vorgegeben, dieser entspricht 6,1 Ringen. Nikolaus Fenis kam dem am nächsten und gewann die Scheibe mit einem 1201,3- Teiler.
Der Ehrenschützenmeister Nikolaus Hell hat zum Jubiläumsschießen eine Scheibe gestiftet. Die Losung des Gewinnerteilers wurde von drei Personen aus dem Vorstand durch je einen Schuss ermittelt. Das Los hat den Teiler von 372,29 gezogen (entspricht 9,4 Ringen). Die Gewinnerin ist Lisa Sailer.
Die Vorsitzenden Hubert Blank und Maria Weiß führten durch die Preisverteilung. Keine der Mannschaften ging leer aus und durch viele Spenden konnten hochwertige Preise angeboten werden.
Die Wertung war nicht klassisch, sondern es zählte die Nachkommastelle. Wenn jemand zum Beispiel 1,9 Ringe geschossen hat, war das besser als 10,1. So wurden auch ungeübte Schützen zum Profi.
Das beste Team mit 394 Ringen nannte sich „Almertsham City“, bestehend aus Martin Enzinger, Franz Rößle, Sabine und Klaus Asenbeck. Als Siegerteam durften sie sich als Erste einen Preis aus dem Angebot aussuchen.
Diese Veranstaltung war der Auftakt für die kommende Schießsaison. Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr finden wöchentlich die Schießabende statt. Beim Anfangsschießen wird eine Anfangsscheibe für Erwachsene und Jugendliche ausgeschossen – Neumitglieder und Interessierte sind willkommen.