Ulrich Fischer aus Pfifferloh ist 90 Jahre

von Redaktion

Mehrere Tage lang kommen Gratulanten

Wildenwart – „Die letzten Tage gaben sich die Leute die Türklinke in die Hand“, sagte Ulrich Fischer senior, der Asenbauer von Pfifferloh, zu seinem 90. Geburtstag. Mehrere Tage lang kamen die Gratulanten ins Haus.

Für die Dorfvereine kamen die Abordnungen des Trachtenvereins „Die lustigen Wildenwarter“ und der Feuerwehr. Für die Gemeinde gratulierte Bürgermeister Daniel Mair.

Ulrich Fischer wurde 1932 in Pfifferloh in der ehemaligen Gemeinde Wildenwart geboren und besuchte die Wildenwarter Schule. 1962 heiratete er seine Frau Sieglinde aus dem nahen Prutdorf, miteinander übernahmen sie das Asn-Anwesen. Vier Kinder gingen aus der Ehe hervor. Dazu gehören zwölf Enkel und neun Urenkel. Mehrere Jahre war er in der Kirchenverwaltung der Wildenwarter Christkönigskirche tätig. Seit über 70 Jahren ist er Mitglied der Feuerwehr von Wildenwart und gehörte jahrzehntelang der aktiven Mannschaft an. Lange Jahre trug er die Fahne der Wildenwarter Feuerwehr. Schon früh schloss er sich 1949 dem Trachtenverein an. Von allen Vereinen wurde er mit allen Ehrenzeichen ausgezeichnet. reh

Artikel 1 von 11