Neue Produktionshalle eröffnet

von Redaktion

Muhr-Gruppe erweitert Kapazität am Standort Brannenburg

Brannenburg – Die neue Produktionshalle am Hauptsitz der Erhard Muhr GmbH in Brannenburg wurde feierlich eingeweiht. Zum Festakt waren zahlreiche Mitglieder der Muhr-Gruppe angereist.

Die Belegschaft des technischen Büros der Erhard Muhr GmbH in Gersthofen bei Augsburg war gekommen, Angestellte der Muhr s.r.o. in Cernovice, Tschechien, sowie Vertreter der Muhr Asia aus Singapur. Die Muhr-Gruppe beschäftigt weltweit 150 Mitarbeiter an fünf Standorten.

Mit einem Überblick über die rund 60-jährige Geschichte des Familienunternehmens eröffnete Geschäftsführer Roland Muhr die Veranstaltung. Unter den rund 200 Gästen waren zahlreiche Partner aus der regionalen Wirtschaft und internationale Vertriebspartner.

Ehrengäste waren die stellvertretende Landrätin Alexandra Burgmaier und Brannenburgs Bürgermeister Matthias Jokisch, die Grußworte sprachen, und Brannenburgs Pfarrer Kraus, der die Halle segnete.

Die anwesenden Gäste konnten drei große Rechenreinigungsmaschinen für aktuelle Aufträge in Österreich und Kamerun besichtigen und bestaunen.

In der neuen Halle, die seit Mitte 2022 genutzt wird, wurden bereits zehn große Maschinen für internationale Wasserkraftprojekte montiert und in Werksinbetriebnahmen auf Herz und Nieren geprüft. Mittlerweile sind sie nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Kolumbien, Bhutan und Singapur geliefert worden.

Nachdem die Muhr-Gruppe in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen konnte, wurden durch den Bau der neuen Halle am Hauptfirmensitz Brannenburg die Kapazitäten entsprechend erweitert: Mit dem neuen Gebäude sind knapp 3000 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche und 300 Quadratmeter Bürofläche mit Besprechungsräumen dazugekommen.

Artikel 1 von 11