Schwerer Unfall trotz gelungenem Ausweichmanöver

von Redaktion

Rettungshubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus – Rund 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pittenhart im Einsatz

Pittenhart – Ein 37-jähriger Opel-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Traunstein geriet am Montagmittag zwischen Obing und Seebruck plötzlich auf die falsche Fahrbahn und krachte in einen ihm entgegenkommenden Ford.

Die 58-jährige Fahrerin aus Rosenheim konnte dem Fahrzeug auf dem Weg von Pittenhart Richtung Staatsstraße 2094 nicht mehr ausweichen und stieß etwa auf Höhe Fachendorf mit dem Opel zusammen. Laut Polizei wurde sie dabei mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein abtransportiert werden. Über die genaue Schwere der Verletzungen sei bis jetzt nichts bekannt.

Der Opel kam erst nach über 50 Meter zum Stehen und hatte, genauso wie der Ford, einen beträchtlichen Blechschaden aufzuweisen. Jeweils an der Forderseite wurden die beiden Fahrzeuge durch den harten Aufprall eingequetscht.

Ein 70-jähriger Fahrer eines Mazda war ebenfalls an dem Unfall beteiligt. Er fuhr direkt vor dem Zusammenprall vor dem Ford der 58-Jährigen, konnte aber wohl rechtzeitig in die Wiese ausweichen. Er blieb daher wie der Fahrer des Opel unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand laut den Polizeibeamten ein Sachschaden in Höhe von circa 15000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Pittenhart war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und sperrte die Straße für 45 Minuten komplett. Danach konnte der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Artikel 8 von 11